Beliebte Tags
Tags

WORCATION 2016 – dein Sommer in Görlitz-Zgorzelec

WORCATION 2016 – dein Sommer in Görlitz-Zgorzelec

Worcation 2016

WORCATION = WORK + VACATION

Wann?
23.07.2016 ­- 06.08.2016

Wer?
Deutsche, Polen, Italiener (16­-26 Jahre)

Wo?
GörlitZgorzelec

Seit nun mehr 9 Jahren lädt der MEETINGPOINT MUSIC MESSIAEN e.V. junge Leute im Alter zwischen 16 und 26 Jahren zur Teilnahme an der zweiwöchigen internationalen Jugendbegegnung in Görlitz-Zgorzelec ein. Das Projekt WORCATION, das vom 23.07.- 06.08. stattfindet, ist eine wunderschöne Verbindung zwischen sommerlichem Abenteuer und gemeinsamer Arbeit!

Die Begegnung findet an der deutsch-polnischen Grenze statt. Die Teilnehmer aus Deutschland, Polen und Italien entdecken gemeinsam die Geschichte der Stadt, die nach dem Krieg durch die Landesgrenze geteilt wurde. Unser Ausgangspunkt ist das Gelände des ehem. Kriegsgefangenenlagers Stalag VIII A und die Schicksale der Kriegsgefangenen, die dort inhaftiert wurden. Um diese Geschichte entdecken zu können bieten wir zwei Workshops an: einen Archäologie-Workshop und einen Metallbau-Workshop.

Der Teilnehmerbeitrag beträgt 100 € (inkl. Unterkunft, Verpflegung und Programm).

Anmelden kann man sich telefonisch unter: +49 3581 66 12 69 oder per Mail: history@themusicpoint.net.

Es wartet ein Geschichtsträchtiger Sommer. Be part of it!

Anmeldungsformular