Beliebte Tags
Schlagwörter

WILLKOMMEN IM TEAM

WILLKOMMEN IM TEAM

Evelyn Malec ist seit Oktober mit im Team. Besonders unsere Workshops mit deutsch-polnischen Gruppen haben es ihr angetan.  Evelyn absolviert bei uns ihr Praktikum im Rahmen des Studiums. Mehr zu ihrer Motivation hier:

Hallo, mein Name ist Evelyn!
Derzeit studiere ich Wirtschaft und Sprachen an der Hochschule Zittau/Görlitz. Da ich seit meiner Kindheit in Zgorzelec wohne, ist mir das Leben im Grenzgebiet nicht fremd. Schon in der Grundschule nahm ich an verschiedenen deutsch-polnischen Projekten teil. In der Oberschule hatte ich die Möglichkeit, an Workshops teilzunehmen, die vom Meetingpoint organisiert wurden. Jetzt, als Teammitglied, kann ich helfen die Projekte des Vereins mit zu organisieren und weiterzuentwickeln. Meiner Meinung nach ist es wichtig, die Geschichte und wichtige Ereignisse aus der eigener Region zu kennen. Deshalb freue ich mich, Teil des Teams zu sein und aktiv an der Popularisierung der Geschichte der Region – insbesondere des ehemaligen Kriegsgefangenenlagers Stalag VIII A Görlitz – mitzuwirken. Mein Praktikum wird fünf Monate dauern, und ich werde versuchen, das Beste aus dieser Zeit zu machen.