Beliebte Tags
Schlagwörter

Vogelstimmenwanderung auf dem Stalag VIII A

Vogelstimmenwanderung auf dem Stalag VIII A

Am kommenden Samstag, den 21. Mai, um 10 Uhr laden wir herzlich zu unserer nächsten Vogelstimmenwanderung auf dem Stalag VIII A in Zgorzelec ein.

Während der besonderen Führung bringt der Ornithologe Friedhard Förster uns näher welche Vogelarten der Komponist Olivier Messiaen in der Zeit seiner Gefangenschaft im Kriegsgefangenenlager Stalag VIII A und der Region aller Wahrscheinlichkeit nach beobachten konnte und wie er seine Anregungen musikalisch verarbeitete.

Während der Führung werden wir gemeinsam Vogelarten entdecken, die heute in der Gedenkstätte zu Hause sind.

Die Führung findet im Rahmen der Frühlingsspaziergänge 2022 statt, einer Aktion des Sächsischen Staatsministeriums für Energie, Klimaschutz, Umwelt und Landwirtschaft.

TERMIN: Samstag, 21.05.2022
UHRZEIT: 10:00-11:30 Uhr
TREFFPUNKT: Europäisches Zentrum Erinnerung, Bildung, Kultur (Koźlice 1, Zgorzelec)

EINTRITT FREI

Wir bitten um Voranmeldung unter: music@meetingpointmm.eu