Beliebte Tags
Tags

Jetzt Anmelden!

Jetzt Anmelden!


Matthias Creutziger

Anlässchlich des 25. Todestages von Olivier Messiaen kommt sein ehemaliger Schüler, der bekannte Dirigent und Pianist Myung-Whun Chung am 27.04.2017 ins Europäische Zentrum Erinnerung, Bildung, Kultur MEETINGPOINT MUSIC MESSIAEN.

Ab 19:00 Uhr haben Schülerinnen und Schüler sowie alle jungen Musikinteressierten die Gelegenheit mit Myung-Whun Chung ins Gespräch zu kommen. Sie können den Dirigenten ganz direkt über seine Tätigkeit und sein Verhältnis zur Musik ausfragen und danach live dem Konzert „Quartett auf das Ende der Zeit“ von O. Messiaen lauschen.

Eingeladen sind deutsche und polnische Schülerinnen und Schüler, sowie alle Musikinteressierten Jugendlichen der Region im Rahmen des Projektes „Musik als (Über)Lebensmittel“, welches durch die Euroregion Neiße-Nisa-Nysa im Rahmen des europäischen Fonds für Regionalentwicklung – Interreg gefördert wird.

Der Eintritt ist daher für die Jugendlichen kostenfrei.

Ein Transport von Görlitz ins Zentrum wird ebenfalls gewährleistet.

Die Veranstaltung wird gedolmetscht ins Deutsche, Polnische und Englische.

Es stehen 30 Plätze zur Verfügung.

Anmeldung unter: info@themusicpoint.net

Wir freuen uns auf Sie und Euch!

Weiter Informationen über das Konzert und die Anfahrt

Förderer:

Interreg PL-SN
EUROREGION neisse-nisa-nysa