Beliebte Tags
Schlagwörter

KONZERT “DISPLACED PESRONS” VON SINFONIETTA DRESDEN

KONZERT “DISPLACED PESRONS” VON SINFONIETTA DRESDEN

„Displaced Persons“. Mit diesem Titel umtuchten die Künstler:innen des Ensembles Sinfonietta Dresden und die Veranstalter:innen die Botschaft des vergangenen Konzertes.
Die Prämisse des Abends am 23.10.2022 war es, Werke zu präsentieren, die aufgrund von turbulenten Zeiten und Ereignissen im Leben ihrer Schöpfer:innen in Vergessenheit geraten sind.

Welche Verantwortung haben Künstler:innen und Kunstschaffende in schwierigen Zeiten? Was ist die Aufgabe der Kunst im Allgemeinen? Diese und andere Fragen wurden von den Künstler:innen der Sinfonietta Dresden während des Konzerts am Freitag beantwortet, das dank seiner ungewöhnlichen und manchmal sogar schockierenden Form, seiner wichtigen Botschaft, seiner ergreifenden Musik und seiner exzellenten Darbietung sowohl uns als auch dem Publikum noch sehr lange in Erinnerung bleiben wird.