Beliebte Tags
Schlagwörter

Kindermiasto – Treffen mit Eltern hat stattgefunden

Kindermiasto – Treffen mit Eltern hat stattgefunden

Am 6.02. fand im Rahmen der Vorbereitungen für unser Projekt Kindermiasto Zgorlitz 2023 ein Organisationstreffen für Eltern im Miejski Dom Kultury in Zgorzelec statt, bei dem wir über die Geschichte des Projekts, seine pädagogischen Voraussetzungen und die nächsten Etappen unserer Vorbereitungen für die diesjährige Auflage sprachen.

Wir bedanken uns bei allen Eltern, die an dem Treffen teilgenommen haben, für ihre Anwesenheit und bei Miejski Dom Kultury in Zgorzelec für seine Hilfe bei der Organisation und ihrer Gastfreundschaft.

In Kürze werden wir das genaue Datum und den Ort des nächsten Organisationstreffens bekannt geben, welches im März in Görlitz stattfinden wird.

Kindermiasto Zgorlitz ist ein „Stadtspiel“-Projekt für Kinder, bei dem 200 Teilnehmer:innen aus Polen und Deutschland im Alter von 7 bis 14 Jahren neue Fähigkeiten erwerben und auf spielerische Weise verstehen können, wie die Welt der Erwachsenen funktioniert und was Begriffe wie Verantwortung oder „Demokratie“ bedeuten könnten.

Mehr über den deutsch-polnischen Kindermiasto erfahren Sie auf  unserer Website

Die offizielle Registrierung der Teilnehmer:innen beginnt im März, aber die Kinder können schon jetzt auf eine vorläufige Teilnehmerliste kommen. Kontakt: info@kindermiasto.eu.