Beliebte Tags
Tags

Generalprobe der Staatskapelle Dresden

Generalprobe der Staatskapelle Dresden

Semperoper Dresden

Kein Konzert findet statt ohne eine Probe. Dies gilt natürlich auch für ein internationales Orchester wie die Sächsische Staatskapelle Dresden. Dabei zu sein und zu beobachten, wie aus vielen kleinen Mosaiksteinen eine Interpretation entsteht, wie jede Note zum Ausdruck gebracht wird und schließlich das gesamte Werk das Publikum in seinen Bann zieht ist noch viel spannender als das eigentliche Konzert! Davon könnt ihr euch bei den Generalproben zu den Symphoniekonzerten selbst überzeugen. Nach einer kurzen Einführung durch den Konzertdramaturgen habt ihr die Möglichkeit, den Musikern und ihrem berühmten Dirigenten beim Arbeitsweise und Methoden bei den Proben zu erleben.

Die nächste Generalprobenfahrt findet am 10. Dezember 2016 statt. Die Eintrittskarten organisieren wir. Ihr trägt nur die Fahrkosten (ca. 10,00€ pro Person). Anreise und Abreise erfolgt mit dem Trilex – Abfahrt um ca. 7:30 Uhr an Bahnhof Görlitz, zurück sind wir spätestens um 16:00 Uhr.

Meldet euch einfach bei uns und genießt einen Tag unter Musikliebhaber! Wir freuen uns schon auf euch!

Anmeldung und mehr Informationen:

info@themusicpoint.net
+49 (0)3581 661269