Beliebte Tags
Tags

Emily Neumann verstärkt unser Team

Emily Neumann verstärkt unser Team

Unsere Praktikantin Emily Neumann ist schon seit einigen Wochen bei uns im Team dabei. Sie hat in der Gedenkstätte in Zgorzelec, im Görlitzer Büro und bei dem Projekthighlight WORCATION 2021 mitgearbeitet und ist jetzt bei der Kindermiasto Zgorlitz zu finden. Dieses Praktikum wird Emily hoffentlich nicht so schnell vergessen!

Suchst du auch eine Praktikumsstelle oder hast du Lust auf ein freiwilliges Jahr bei uns? Dann melde dich jetzt unter info@themusicpoint.net

Kurzvorstellung Emily:

Hallo, ich studiere seit 2018 hier in Görlitz Kultur und Management im Bachelor und werde mein Praxissemester beim Meetingpoint verbringen. Mein Schwerpunkt wird die Mitarbeit an der Kindermiasto Zgorlitz sein. Ich stamme ursprünglich aus der Nähe von Dresden, allerdings ist Görlitz für mich zur zweiten Heimat geworden. Daher freue ich mich darauf, mich durch mein Praktikum einbringen- und der Stadt etwas zurückgeben zu können.

Ich finde die Festigung eines interkulturellen Austausches in grenznahen Städten wie Görlitz/Zgorzelec besonders wichtig. Kinder- und Jugendprojekte bieten eine wunderbare Plattform, um möglichst früh Berührungspunkte zu schaffen und Vorurteile abzubauen.

Aus diesem Grund können Projekte wie die Kindermiasto oder WORCATION nicht nur eine Basis für internationale Freundschaften-, sondern auch für eine tolerantere und offenere Welt werden.